cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

Design oder Nichtsein

Das bleibt ständig die Frage. Design war ehedem ein Aufmerksamkeitsinstrument. In der Folge verwechselte man es mit Kommunikation. Schließlich wurde es zum Selbstzweck. Design statt Inhalt. Das war die (geheime) Devise. Wir wünschen uns die Wiederauferstehung von Adolf Loos. Möge Design wenn nicht als Verbrechen, so doch zumindest als Ordnungswidrigkeit oder Belästigung angesehen werden. Wenn eine Ausstellung stattfindet, möchte ich die "Zugangsdaten". Ich möchte nicht diesen elendigen Schnickschnack, der keine Attraktion bewirbt, sondern eine Distraktion ist. Verschont mit mit dem bunten Dreck, den Ihr über jedes Plakat, jeden Flyer etc. schüttet. Mir wären lesbare Lettern und ein klarer Inhalt eine echte Gottesgabe. Aber vermutlich sind wir längst nicht da angelangt.

Goedart Palm

 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ] Design ] Skizzenblock ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 05. Juni 2018.