Barcelona Sagrada Familia 1974

Barcelona 1974, von einem Turm der Sagrada Familia aus gesehen, Foto: Peter Weber, 1974 (Copyright). Damals stand Barcelona noch nicht im Fremdenführer. Die Stadt schien grau zu sein und ihre Perlen wie die Antonio-Gaudi-Architektur waren im kollektiven Gedächtnis kaum vorhanden. Es wurde abgeraten, die Stadt zu besuchen: Hafen und Industrie, keinen Besuch wert. Wahrscheinlich waren die Reiseführer-Autoren auf die Küste eingeschworen, Palmen, Sand und Sonne, bloß keine Kultur und vor allem keine Menschen, die für Touristen uninteressant sind.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barcelona 2006Sagrada Familia, Foto: Goedart Palm (Copyright) 

 

 

Barcelona Montage Goedart Palm

Barcelona Fotomontage 2006, Goedart Palm (Copyright) 

 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 05. Juni 2018.