cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

Heilige Kommunion in Duisdorf 

Das heilige Ereignis dürfte aus dem Jahre 1964 datieren. Ich war bereits vor dem allgemeinen Kommunionunterricht in der dritten Klasse im besonderen Unterricht in das Sakrament unterwiesen worden. Daher rührt unter anderem meine intime Kenntnis der Materie. 

Der Zug bewegte sich aus der St. Augustinus Grundschule zum St. Augustinus Kirche. Damals waren noch Himmel (!) und Erde in Bewegung, heute reichte es zu einem echten Zug nicht mehr. Wir waren gekleidet wie Engel, Kerzen mit Manschetten, Fliegen, neue Anzüge, mehr oder weniger kostbare Armbanduhren (Meine von "Zentra"), die Mädchen hatten sogar für den zweiten Feiertag eigens Samtkleider, die in einer in diesen Tagen eher seltenen Vornehmheit erstrahlten. Zu sehen sind die Lehrerinnen Frau Speicher, Frau Hardt. Schüler identifizierbar: moi, Peter Schmunk, Martin Meschede, Peter Schneider. 

 

Clique ici!

 

Clique ici!

 

Clique ici!

(von links im Vordergrund: Palm, Peter Schmunk, Martin Meschede, (Joachim Kruppa?))

 

 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 05. Juni 2018.