cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

 

"Ich: Wenn dieser kleine Urmensch sich selbst überlassen bliebe, und mit der ganzen Einfalt und dem kurzen Verstand eines Säuglings die Stärke und Gier eines dreißigjährigen Mannes in sich vereinigen würde, dann würde er seinem Vater den Kragen umdrehen und seine Mutter missbrauchen.

Er: Das beweist die Notwendigkeit einer guten Erziehung. Aber das bestreite ich ja nicht. Ich bin lediglich der Meinung, dass jede Erziehung ihren Hauptzweck verfehlt, wenn sie uns nicht lehrt, wie man sich gefahrlos und unbedenklich Genüsse aller Art verschaffen kann."

(Denis Diderot, Aus "Rameaus Neffe")

 

Texte zur Pädagogik

online

Aufstieg durch Bildung?

Keiner weiß mehr

Deutsche Verhältnisse

Playstation "Hirn"

Zukunft des Internet

Die Zukunft des Lesens

Zum Handwerk des geistigen Diebstahls


Goedart Palm, Zukunft des Wissens: Der Übergang menschlichen Wissens in kognitive Superstrukturen, in: 

Telepolis special 01/2009 Zukunft

Goedart Palm: Humanitätsappell gegen mediale Gewalt, in: 

Merz | medien + erziehung
Zeitschrift für Medienpädagogik, aus dem Heft: 2002/05 Titelthema: Migration und Medien

Pädagogik Motivation Schule
 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Rechtsanwaltskanzlei - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 20. Oktober 2013.