cmwsm.jpg (5760 Byte)

 

 

London I - London II - London III - London IV - London V - London VI

Tube I - Tube II - Tube III - Tube IV

Tower Bridge 1968

© Goedart Palm 

 

Tower Bridge, April 1968. Ich mit Pudelmütze, am 07.04.1968 gegen fünf Uhr nachmittags verloren, aber dafür Gelegenheit gehabt, das Londoner Fundbüro kennen zu lernen. In der Baker Street: London Transport Property Office, tausend von Stockschirmen, alle gleich aussehend, entweder in Underground oder im Bus verloren, ein Bild, hätte vielleicht von Magritte sein können. 

© Goedart Palm 

 

Windsor, April 1968

© Goedart Palm 

 

Ruderwettbewerb Oxford - Cambridge 1970, Cambridge gewann, auf meinem Revers die Ruder von Oxford mit dunkelblauer Schleife. 

© Goedart Palm 

 

April 1968, auf einer der vielen Fahrten im roten Doppeldecker, oft fuhren wir endlos durch die Stadt, Sightseeing macht aber erst dann Spaß, wenn man einen kulturellen, kulturhistorischen, sozialgeschichtlichen Begriff von einer Stadt besitzt. Das Bild oben ist deshalb bewahrungswürdig, weil eine Unmenge  von Fahrzeugtypen der sechziger Jahren zu sehen sind, schemenhaft, sich langsam auflösend...

© Goedart Palm 

Victoria and Albert Museum, 1973. Das war die Zeit, wo plötzlich die Mode wichtig wurde, Schuhe aus verschiedenfarbigem Leder, Jeans und Cordhosen, die Jacke, die ich oben auf dem Bild trage, war für damalige Verhältnisse nicht nur recht teuer, sondern man beachte den Schnitt und vergleiche ihn etwa mit der Ästhetik des Mantels von Alex, als er in der Warenhauspassage nach Schallplatten stöbert. Erst heute wird also klar, wie wir immer um die Utopie betrogen wurden, wenn wir uns bereits in der Zukunft wähnten. 

 

London I - London II - London III - London IV - London V - London VI

Tube I - Tube II - Tube III - Tube IV

 

Aktuell - Aphorismen - Autor - Bioethik - Email - Galerie - Home - Impressum - Krieg - Literatur - Personen - Rechtsanwaltskanzlei - Satiren - Telepolis

Home ] Nach oben ]

 

Copyright. Dr. Goedart Palm 1998 - Stand: 16. Mai 2014.